Wiedersehen mit Chabelita und Nubia

Heute war der große Tag! Thea war schon morgens sehr aufgeregt denn um 12:30 sollten wir ins CDTC (Curaçao Dolphin Therapy & Research Center) kommen und Theas Therapeuten-Team kennenlernen!

Die Therapie-Lagune

Vor den Therapieräumen trafen wir Ute (Physiotherapeutin und Theas Haupttherapeutin) und Lilian (Logopädin und Praktikantin im CDTC).

Thea und Ute sind bereit

Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch verschwand Thea mit den beiden im Therapieraum und zeigte was sie alles mit ihrem Kommunikationscomputer machen kann!

Jaron und Joas düsten mit Floor ab ins Geschwisterprogramm und erkundeten das Sea Aquarium!

Natürlich war Thea sehr gespannt mit welchem Delfin sie schwimmen durfte! Eigentlich war ihr Kanoa, der einzige männliche Delfin zugeteilt worden! Thea kannte ihn von der allerersten Therapie und freute sich wahnsinnig! Er ist ein bisschen wilder als die Damen, aber Thea ja nun auch schon größer und vor allem schon erfahren mit dem Ablauf der Therapie im Wasser!

Schwimmen mit Chabelita

Aus organisatorischen Gründen wegen Einarbeitung eines Delfintrainers sollte Thea aber heute nochmal mit Chabelita schwimmen!

Als die Delfindame mit der Therapeutin im Wasser „Let it go“ anstimmte und fröhlich mitpfiff haben wir die 16 Jahre alte Dame gleich erkannt! By the way: letzte Woche hatte Chabelita Geburtstag: Happy Birthday!

Kopfstand für Thea

Thea hatte eine wunderschöne Zeit im Wasser mit Chabelita und Ute und lachte viel! Am Dock arbeitete sie fleißig mit Bildkarten und an ihrer Körperspannung und versuchte locker zu werden!

Nach etwa einer Stunde im Wasser war die Therapiezeit vorbei und Thea duschte und zog sich wieder an!

Chabelita verabschiedet sich

Dann durften wir eine müde aber glückliche Thea wieder in Empfang nehmen! Wir sind gespannt, was die nächsten 2 Wochen mit Kanoa, Chabelita, Nubia und Bonnie noch bereit halten und freuen uns über Theas Strahlen und jeden Fortschritt!

Nubia begrüßt uns natürlich auch

An dieser Stelle: DANKE an alle die uns unterstützen und diese Therapie erneut möglich gemacht haben!