Die Anreise ist geschafft…

Nach 23 Stunden endlich am Ziel…

Der Blick vom Poolbereich unseres Apartments und der erste Sonnenuntergang dieses Mal!

Eine lange Reise ist geschafft!

Wir haben Thea und die Brüder um 01:30 Uhr morgens geweckt, nochmal schnell frisch gemacht und los ging’s mit dem Auto nach Stuttgart an den Flughafen! Dort angekommen um 03:15 Uhr haben wir unser Auto abgegeben und sind mit Sack und Pack irgendwie an den Schalter zum Check-In gekommen!

Nach dem Einchecken ging es direkt zur Sicherheitskontrolle! Dort wurde mal wieder ein Sprengstoff-Test vom Rollstuhl und Theas Korsett gemacht und danach sind wir ans Gate geeilt!

Da wir immer als erste Passagiere einsteigen dürfen sollten wir pünktlich da sein…das hat auch gerade noch gereicht-die beiden Männer die uns halfen und nach dem Einstieg den Rollstuhl sicher verstauten erwarteten uns schon! Thea durfte mit dem Rollstuhl bis zum Einstieg fahren, danach wurde ihr Autositz „Carrot 3“ im Flugzeug installiert, damit sie während des Fluges sicher und aufrecht sitzt! Papa hat sie dann rein getragen und fest geschnallt während Theas Zwillingsbruder Joas genau beobachtete ob der Rollstuhl eingeladen wird, denn der ist wichtig!

Der Schlafmangel und die Aufregung haben dann während des Transferflugs nach Amsterdam leider einen kleinen Krampfanfall bei Thea provoziert und wir mussten unser Notfallmedikament Buccolam nutzen! Glücklicherweise half es prompt und Thea überwand den Krampfanfall ohne Probleme, allerdings war sie danach furchtbar müde!

Warten auf den Flug nach Curaçao

Den fast fünfstündigen Aufenthalt auf dem Flughafen Schiphol in Amsterdam verschlief Thea deshalb fast komplett!

Den darauffolgenden etwa zehnstündigen Flug nach Curaçao überstanden wir alle gut und haben uns die Zeit mit diversen Filmen und Musikhören vertrieben! Da Thea die Kopfhörer nicht auf behält waren es Stummfilme, jedoch rege kommentiert von ihrem kleinsten Bruder Jannis (22 Monate alt), der seinen Spaß daran hatte zu sagen, was er da auf dem Bildschirm sieht – da gab es Katzen, ein Pferd, einen Koala, Schweine, Hühner, Bienen und vieles mehr…ja wir haben das ganze Kinderprogramm im Schnelldurchlauf angeschaut!

Thea auf dem Flug von Amsterdam nach Curaçao

Gegen 16:00 Ortszeit in Curaçao durften wir endlich das Flugzeug verlassen! Wir wurden von 3 Assistenten abgeholt und über die Passkontrolle in die Gepäckabholungshalle begleitet – sie halfen uns mit unserem Handgepäck, während wir die müden und überanstrengten kleinen Brüder trugen und schoben – die Reise war doch sehr anstrengend für alle Beteiligten, immerhin waren wir bis dahin schon gut 20 Stunden unterwegs!

An der Passkontrolle durften wir dann Zeuge von Team Chaos werden! Nachdem alle Familienmitglieder genau beäugt wurden um zu checken, dass unsere Gesichter auch mit den Passbildern übereinstimmen gab mir die Beamtin die gestempelten Pässe im Paket zurück. Glücklicherweise realisierte ich gleich, dass einer fehlt und stoppte die ganze Truppe die sich schon auf dem Weg zum Ausgang befand! Es dauerte eine Weile bis Jarons Pass auf dem Chaos-Schreibtisch der Kontrolleurin wieder auftauchte, aber schlussendlich verließen wir die Einreisekontrolle mit all unseren Dokumenten!

Nachdem wir alle Gepäckstücke problemlos einsammeln konnten erwartete uns am Ausgang schon der Transferbus, der uns in etwa 45 Minuten an unserem Hotel Royal Sea Aquarium Resort ablieferte!

Endlich konnten wir nach etwa 23 Stunden Reise in unser Feriendomizil einziehen und den ersten Sonnenuntergang des Aufenthalts genießen!

Der Blick von unserem Resorts aufs Meer
Müde aber glücklich angekommen auf Curaçao

Nachdem wir tief und fest geschlafen hatten gab es erstmal Frühstück und dann wurde natürlich direkt der Pool getestet, den wir glücklicherweise barrierefrei von unserer Terasse aus erreichen können!

Am Frühstückstisch
Im Pool

Den ersten Tag verbrachten wir mit Auspacken, Chillen und Erkunden des Poolbereichs…nun sind wir gespannt was die nächsten Tage bringen! Jetzt steht erstmal eine Woche Urlaub auf der karibischen Insel an, bevor Thea mit der Delfintherapie startet!

Thea freut sich endlich wieder auf Curaçao zu sein!